Danke an SoulTiger
Ich fasse diese hier nun kurz Zusammen auch mit einigen offenen Fragen ob gewisse Dinge Überhaupt möglich sind Umzusetzen. Die Allgemeine Reaktion auf die Speedrunde war sehr positiv und ich denke das wir auch in Zukunft weitere solche Runde abhalten sollten. Einfach auch als Überbrückungszeit während nur eine aktive Runde läuft.
Anregungen der Community:
Die Nahrung hatte gar keinen Wert da diese bei der Planung komplett vergessen ging. Das könnten wir verhindern wenn wir der Nahrung nur einen kleinen Boost bei der Produktion geben oder denn Verbrauch der Bewohner anpassen. Hier wurde allerdings klar gesagt das es auch mal schön war nicht immer auf die Nahrung achten zu müssen. Vielleicht also nur leichte Anpassung das denn Wert steigert aber man trotzdem genug Produziert?
Einige User fanden sich Aufgrund der Angriffsregeln etwas zu stark eingegrenzt. Ebenso wurden die Bunker in diesem Zusammenhang erwähnt das diese zu viel Ressourcen gespeichert hatten. Dazu kommt das Raiden unnötig war weil jeder viel ausreichen Ressourcen hatte. Einige Spieler empfanden die Speed aus diesem Grund etwas zu langweilig. Die Frage ist ob wir hier wirklich gross etwas verändern wollen?
Die Spezialistendauer sollte auf eine Speed angepasst werden. Der Spezialist sollte immer für 12-24h aktiv sein. Da man Architekten nie mehr los wurde ohne alles zu verzögern.
Nun der wohl grösste Punkt, der Zeitaufwand. Für einige Spieler war dieser klar Grund nach dem Wochenende aufzuhören. Auch das dauerhafte geklicke von 1s Gebäuden hat bei einigen denn Spielspass minimiert. Hier gibt es einige Ansätze die man verfolgen Könnte:
Speed reduzieren?
Kolonialisieren mit Startgebäuden?
Die Planeten anzahl zu minimieren?
Oder mehrere Stufen eines Gebäudes gleichzeitig zu starten?
Was hiervon wirklich möglich ist oder nicht kann ich aktuell kaum Beurteilen. Was sagt ihr dazu?
Der Speed der Marktschiffen sollte mit angepasst werden.
Für die Speed sollten wir darüber nachdenken denn Titan Transporter oder die Aurora Sonden etwas aufzuwerten. Da Rassen ohne Transporter quasi jederzeit am Handeln waren und trotzdem immer Kappazitätsprobleme hatten.
Das Laden des richtigen Datensatzes wäre auch von Vorteil
Der letzte Punkt war der Schiffsbaubug in der Werft welcher verhinderte das Schiffe ordnungsgemäss Produziert werden. Haben wir da evtl schon Ideen woran das liegen könnte?
Das waren im Allgemeinen alle Punkte welche die Community im Thread angesprochen hatte. Ich wäre sehr froh wenn hier alle möglichst noch ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen könnten.