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 Rückmeldung Speedrunde 2017

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Levania




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BeitragThema: Rückmeldung Speedrunde 2017   Rückmeldung Speedrunde 2017 EmptySo Apr 08, 2018 6:06 pm

Danke an SoulTiger


Ich fasse diese hier nun kurz Zusammen auch mit einigen offenen Fragen ob gewisse Dinge Überhaupt möglich sind Umzusetzen. Die Allgemeine Reaktion auf die Speedrunde war sehr positiv und ich denke das wir auch in Zukunft weitere solche Runde abhalten sollten. Einfach auch als Überbrückungszeit während nur eine aktive Runde läuft.

Anregungen der Community:

Die Nahrung hatte gar keinen Wert da diese bei der Planung komplett vergessen ging. Das könnten wir verhindern wenn wir der Nahrung nur einen kleinen Boost bei der Produktion geben oder denn Verbrauch der Bewohner anpassen. Hier wurde allerdings klar gesagt das es auch mal schön war nicht immer auf die Nahrung achten zu müssen. Vielleicht also nur leichte Anpassung das denn Wert steigert aber man trotzdem genug Produziert?

Einige User fanden sich Aufgrund der Angriffsregeln etwas zu stark eingegrenzt. Ebenso wurden die Bunker in diesem Zusammenhang erwähnt das diese zu viel Ressourcen gespeichert hatten. Dazu kommt das Raiden unnötig war weil jeder viel ausreichen Ressourcen hatte. Einige Spieler empfanden die Speed aus diesem Grund etwas zu langweilig. Die Frage ist ob wir hier wirklich gross etwas verändern wollen?

Die Spezialistendauer sollte auf eine Speed angepasst werden. Der Spezialist sollte immer für 12-24h aktiv sein. Da man Architekten nie mehr los wurde ohne alles zu verzögern.

Nun der wohl grösste Punkt, der Zeitaufwand. Für einige Spieler war dieser klar Grund nach dem Wochenende aufzuhören. Auch das dauerhafte geklicke von 1s Gebäuden hat bei einigen denn Spielspass minimiert. Hier gibt es einige Ansätze die man verfolgen Könnte:

Speed reduzieren?
Kolonialisieren mit Startgebäuden?
Die Planeten anzahl zu minimieren?
Oder mehrere Stufen eines Gebäudes gleichzeitig zu starten?
Was hiervon wirklich möglich ist oder nicht kann ich aktuell kaum Beurteilen. Was sagt ihr dazu?

Der Speed der Marktschiffen sollte mit angepasst werden.

Für die Speed sollten wir darüber nachdenken denn Titan Transporter oder die Aurora Sonden etwas aufzuwerten. Da Rassen ohne Transporter quasi jederzeit am Handeln waren und trotzdem immer Kappazitätsprobleme hatten.

Das Laden des richtigen Datensatzes wäre auch von Vorteil Very Happy

Der letzte Punkt war der Schiffsbaubug in der Werft welcher verhinderte das Schiffe ordnungsgemäss Produziert werden. Haben wir da evtl schon Ideen woran das liegen könnte?


Das waren im Allgemeinen alle Punkte welche die Community im Thread angesprochen hatte. Ich wäre sehr froh wenn hier alle möglichst noch ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen könnten.
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BeitragThema: Re: Rückmeldung Speedrunde 2017   Rückmeldung Speedrunde 2017 EmptyMo Apr 16, 2018 11:10 pm

Die Speedrunde basiert auf den Änderungen von[url='https://forum.etoa.ch/index.php?page=Thread&threadID=9605'] Runde 17 [/url]
Jedoch wird die Grundproduktion wieder auf die früheren Werte geändert.


Grundsätzlich basiert die Runde auf dem ähnlichen Prinzip wie die Speedrunde vor einem Jahr, [url='https://forum.etoa.ch/index.php?page=Thread&postID=109105#post109105']siehe hier[/url].

Gebäude
Die Spezifikationen der Gebäude werden noch variieren. Geplant ist, dass man die ganze "Klickerei", die letzte Speed ein ziemlicher Stress war.
Daher kann ich euch noch keine Angaben zu den genauen Sachen geben.


Was feststeht, sind folgende Punkte:

Verlängerung
Die Runde dauert bis zum Sonntag, 6. Mai 2018, 23.59 Uhr!

KEINE Duals
Um zu sehen, ob dieses Prinzip für Runde 18 machbar ist, haben wir uns entschieden, Duals zunächst komplett zu verbieten.
Um die Überprüfbarkeit zu gewährleisten, sind MAXIMAL 3 Geräte für das Spiel erlaubt.


Speedfaktor
Wir werden den Speed auf x20 setzen (nicht wie letzte Runde auf x30)


Keine Allianzen
Die grösste Änderung wird sein, dass wir für die Speedrunde auf eine Runde OHNE Allianz setzen.
Die Grösse einer Allianz wird auf 1 Mitglied beschärnkt, damit das Kryptocenter genutzt werden kann.

Das Allianzschiffswerft wird keine Jäger bauen können, da diese für eine Speedrunde nun doch etwas zu stark wären.


Galaxie:
Galaxiekarte besteht aus 2x2 Sektoren, jeder Sektor besteht aus 10x10 Feldern
Wir haben dafür gesorgt, dass weniger Wurmlöcher und dafür mehr Sternennebel und Asteroidenfelder vorhanden sind


Spielziel
Wer 24 Stunden vor Rundenende am meisten EXP hat, bekommt die Ehre, dass das Goldene Schiff der Runde 18, das Aurea Sapientiae nach ihm benannt wird.
Wer 24 Stunden vor Rundenende auf Platz 1 steht, bekommt die Ehre, dass das Aurea Indagatoris nach ihm benannt wird.

Raidmenge
Wird auf 33% hochgeschraubt

Serakreuzer
Können keinen Fake-Angriff mehr simulieren


Transportschiffe
Alle Transport-Schiffe (Titantransporter, Rassentransporter) werden aufgestockt!
Sie erhalten doppelte Kapazität, der Titantransporter kann somit 380'000 laden


Rohstoffbunker
Hat wieder normale Werte wie in üblichen Runden





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